Donnerstag, 30. September 2010

Gott hat auch mal gute Innenarchitekten

Keine Kommentare:
In eine Kirche bringt mich in den letzten Jahren höchstens touristische Neugierde, und dann finde ich sie meist zu dunkel, miefig und erdrückend, was ja wohl auch durchaus die Intention beim klassischen Kirchenbauten ist.
Dirk Wiedlein hat eine Serie geschossen, die offene, helle, freundliche Kirchen von innen zeigt, nicht minder imposant als ihre dunklen Kollegen, aber um einiges gastfreundlicher. I like!



 hier erschnorchelt

Simple Public Figures

Keine Kommentare:
Der Dubaier Ali Jabbar hat eine wirklich sehr wilde Mischung von Personen des öffentlichen Lebens genommen und sie schick vereinfacht. Hier die Ergebnisse.




hier erschnorchelt

Mittwoch, 29. September 2010

Nur für Dich

Keine Kommentare:
Kein großartiges Video, genau genommen gar kein Video, aber das ist in diesem Fall nicht wichtig.

Will bastelt

Keine Kommentare:
Ein Laufrad, eine Konservendose, eine Glühbirne... und der womöglich hässlichste Hamster der Welt. Toller Animationsfilm von Margherita Premuroso.

Will & the Wheel from Margherita Premuroso on Vimeo.

Dienstag, 28. September 2010

Fallen

Keine Kommentare:
Schon Scheiße, wenn man ein Gesteinsklumpen in zigtausend Kilometern Höhe ist, da hilft alles nichts, das Ende ist vorprogrammiert... Beeindruckender animierter Kurzfilm von Sascha Geddert, der mich an eine Mischung aus dieser Szene aus  "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" und diesem Gedicht aus Wilhelm Buschs Gedichtsammlung "Kritik des Herzens" erinnert.


hier erschnorchelt

Böse Bunnies

Keine Kommentare:
Süße, fluffige Kaninchen in gar nicht so süßem und fluffigem Kontext sind nichts Neues. Die hier von Sean Kelly finde ich aber besonders gut gelungen.



 hier erschnorchelt

Mehr davon gibt es auf Bucket 'o' Thought.

Montag, 27. September 2010

The Beauty Of Life

Keine Kommentare:
Preisgekrönter animierter Kurzfilm. Die zeichnerische Autobiographie des fiktiven Propaganden. Schöne Idee, schönes Leben, schönes Video. Angucken!


The Beauty Of Life from Goro Fujita on Vimeo.

Michael Moore vs. Fred Phelbs

Keine Kommentare:
Ein Ausschnitt aus Michael Moores Mini-Serie "The Awful Truth", in dem er mit seinem pinken "Sodomobile" den Aktivisten der Westboro Baptist Church hinterherfährt und um ihre sogenannten Pickets zu stören. Wie für Moore üblich mehr Populismus als es sich für wirklich seriöse Journalisten gehört, aber recht unterhaltsam.

Die Westboro Baptist Church ist eine religiöse Vereinigung, deren gut 70 Mitglieder zum allergrößten Teil Familienangehörige des Gründers und Oberhauptes Fred Phelbs sind. Bekannt ist die WBC vor Allem für ihre extremen Standpunkte ("God hates Fags", "God hates America" etc.), die sie sehr gerne bei Beerdigungen von gefallenen Soldaten oder Opfern von Gewaltverbrechen kundtut. In diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert: die BBC-Doku "America's Most Hated Family".


Sonntag, 26. September 2010

Zeeland

Keine Kommentare:
Morgen geht's in den Urlaub an die holländischen Küste. Zum Einstimmen für mich und zum Neidisch werden für Euch hier ein paar Fotos von Zeeland von Jakob Wagner. Ein paar Posts werde ich autobloggen, aber nicht allzu viele.




 hier erschnorchelt

So jung (2) und schon verdorben...

Keine Kommentare:
Das kommt halt davon, wenn der Vater Techno macht, man bekommt nicht unbedingt den besten Musikgeschmack mit, aber das Abzappeln wird einem quasi in die Wiege gelegt. Vergeben wir ihr, denn sie weiß (noch) nicht, was sie tut.

Trek vs. Wars, (Star)

Keine Kommentare:
Na, wenn das kein Kassenschlager wäre...



hier erschnorchelt

Sharing is Fun!

Keine Kommentare:
Merkwürdig geformte Humanoide und Roboter im Buntstift-Look, ungewöhnliche Geräusche und obendrauf noch eine Quintessenz. Keine Schenkelklopfer, aber zum Schmunzeln sollte es reichen.



Watch more cool animation and creative cartoons at Aniboom

Samstag, 25. September 2010

Desktop-Pimping

Keine Kommentare:
Wenn mir mal über längere Zeit hinweg langweilig ist, kommt es bisweilen vor, dass ich meinen Computer neu individualisiere, angefangen beim Desktop. Zwei nicht ganz so ernst gemeinte Ideen dafür liefert Simon Walter.





hier erschnorchelt

Wakka wakka wakka

Keine Kommentare:
Und wieder einmal fällt mir auf, dass ich zu wenig Geld und zu wenig Wohnraum habe. Gimme, gimme!


The PacM Chair, Design von Jose Jorge Hinojosa Primo




hier erschnorchelt

Short short:: Teeth

Keine Kommentare:
Heute ist in Deutschland Tag der Zahngesundheit...

Hier ein netter 2-Minüter.

Ur-japanischer Ego-Shooter

Keine Kommentare:
Ich finde ja, Japan sollte sich offiziel in "WTF?!?" umbenennen. Warum? Schaut Euch diesen Clip von der Tokyo Game Show 2010 an!

Musikvideo Aterciopelados

Keine Kommentare:
Hier das offizielle Video zu dem Song "Bandera" der Kolumbianischen Band Aterciopelados. Schön umgesetzt von Diego Peñuela und Natalia Chinchilla.



Watch more cool animation and creative cartoons at Aniboom

"Average Joe" Decks

Keine Kommentare:
Greg Darroll aka tokyo-go-go, ein, wie ich finde sehr talentierter Grafikdesigner aus Südafrika, hat uns diese wunderschönen Skateboard-Decks beschert. Da wünscht man sich fast, Skater zu sein...ob Darroll auch Gipsverbände designt?


hier erschnorchelt

Homie Holmes

Keine Kommentare:
Erik Weiner zeigt eine Rap-Version von "Der Hund von Baskerville".

Wenn der Nachwuchs nervt...

Keine Kommentare:
...greifen Menschenmütter laut Werbung gerne mal zu einem Pingu, Pinguinmütter müssen sich da was Anderes einfallen lassen. Sehr nette kurze Animation in Buntstiftoptik.

Simplizistische Wallpapers

Keine Kommentare:
Für die paar Nerds unter uns, die keine sich lasziv halbnackt räkelnden Frauen als Bildschirmhintergrund haben wollen hat Justin Page Videospielcharaktere gekonnt vereinfacht und zu Wallpapers verarbeitet. Weitere Motive und Auflösungen gibt es auf seiner Page. Bei mir starrt jetzt Boba Fett zurück, wenn ich am Computer liege.






hier erschnorchelt