Jahresende, Retrospektive allerortens. Nicht nur Ereignisse werden erinnert, sondern auch Filme, Musik, Games ets. Und um letzteres geht es nun auch hier, denn, und hier itiere ich mal den Redmaker:
Kaum geht ein Jahr zuende, wird man überall totgeschissen mit den BESTEN GAMES des Jahres. Sind es aber auch wirklich immer die Top Titel?
Meist kommt es mir so vor, also würden nur die Top Verkaufszahlen heruntergebetet. [...] Also rufe ich hier jetzt mal feierlich zum etwas anderen Best Of 2012 auf!
Alternative Game-Awards will er also verteilt haben, der Redmaker. Den IgNobel-Preis der Videospiele quasi. Nach Möglichkeit soll man pro Kategorie drei Spiele nennen. Puh, das wird schwierig, kann ich mir doch leider lange nicht so viele neue Games leisten wie ich gerne hätte. Und wenn, dann gönne ich mir meist etwas ältere und somit reduzierte Spiele, also nicht unbedingt aus dem aktuellen Jahr. Aber das macht nichts, denn so eng sieht man das bei den Reddies nicht. Ich werde einfach aus dem Pool der Spiele schöpfen, die ich dieses Jahr gedaddelt habe, egal wann sie rauskamen. Außerdem habe ich mir das ein oder andere Let's Play angeschaut. Ich werde also auch Spiele erwähnen, die ich selbst zwar nicht gezockt habe, von denen ich aber dennoch glaube, einen ausreichend fundierten Eindruck bekommen zu haben. Ein paar Kategorien werde ich aber auch überspringen... Alles kar? Dann geht's jetzt los.