Montag, 8. Juli 2013

Trailer zu The BoxTrolls betrollt Ehesnobs

Manchmal werden Sachen zum Politikum, von denen man es nicht unbedingt erwartet. Als ich diesen Trailer zum kommenden Film von den Machern von Coraline und Paranorman gefunden habe, zum Beispiel, dachte ich mir nur: "Au, fein! Ein Trailer zum kommenden Film von den Machern von Coraline und Paranorman!" Und alleine das hätte mir schon gereicht, das Video hier zu posten. Als ich dann aber den Trailer von The BoxTrolls guckte, war ich aus einem weiteren Grund noch viel entzückter, als vermutet. Von dem Film selbst ist in dem Trailer nicht allzu viel bis eigentlich gar nichts zu sehen, dafür aber traut sich der Trailer aber Stellung zu dem derzeit global recht heiß diskutierten Thema der Ehegleichheit zu nehmen:
"Sometimes, there's a mother. Sometimes, there's a father. Sometimes, there's a father and a father. Sometimes, both fathers are mothers[...]"


Ich freue mich! Über eine Produktionsfirma, die ihrem Film die Tagline "Families come in all shapes and sizes... even rectangles!" gibt, über dieses seltsam masochistische Gefühl der Selbstbetrollung beim Lesen und Gucken der Reaktionen Konservativer die sich mit ihren Augen voller Elan auf diesen Dorn werfen, über die frohe Erkenntnis, dass eben jene Leute überwiegend Gegenwind bekommen, über die höchstwahrscheinlich folgenden Segmente von Jon Stewart und Stephen Colbert in ihren Sendungen... Vor allem aber freue ich mich über und auf einen neuen Animationsfilm von den Machern von Coraline und Paranorman.


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen