Donnerstag, 16. Dezember 2010

Insert Coin

Sehr beeindruckende, münzlastige Stop-Motion-Hommage an Klassiker der Videospielgeschichte. Haben die Jungs von Ninja Moped sehr gut gemacht und am Ende des Videos zeigen sie uns auch, wie.


hier erschnorchelt

Und nun noch eine kleine Anekdote aus meiner Jugend:
Ich war noch ziemlich jung und brauchte das Geld nicht, als ich mich das allererste Mal hinter eine Arcade-Maschine geklemmt habe. Es war irgendein Rennspiel, nichts Besonderes. Nun war ich aber, wie gesagt, noch sehr jung und weder beim Daddeln, noch im Umgang mit der englischen Sprache sehr geübt. Und so kam es, dass nach nur wenigen Sekunden, ein paar virtuelle Meter vor dem ersten Checkpoint, das Spiel unterbrochen wurde und in den regenbogigsten Blinkefarben "Insert Coins" aufflackerte.
"Was für ein doofes Spiel!" dachte ich mir, da ich aber ein Anhänger der zweiten Chancen war, schmiss ich, als der Titelbildschirm endlich wieder erschien erneut ein paar Münzen ein, die ganze Geschichte wiederholte sich so noch ein paar Mal, bis ich schließlich keine passenden Münzen mehr hatte...  Mein erstes Arcade-Erlebnis war nicht das Befriedigendste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen