Samstag, 26. Mai 2012

Mein Beitrag zum Bratwursttag 2012?


Bald ist es wieder soweit. Am 7. Juni ist wieder internationaler Bratwursttag. Initiator und Oberwürstling Marco ruft erneut auf zum bratwurstthematischen Bilderwettbewerb um die Krone des Bratwurstkönigs. Letztes Jahr konnte ich mir diesen prestigeträchtigen Titel sichern. Womit? Mit Recht und einem Lagerfeuer aus Bratwurst. Seither durfte ich mich also Bratwurstkönig nennen. Und ich war ein guter König! Ich habe habe niemanden unterdrückt, habe keine Jungfrauen eingefordert und auf die mir rechtlich ganz bestimmt zustehenden 10% aller Bratwürste des Königreichs habe ich auch nie gepocht. Ich wage mal zu behaupten, niemand hat was gegen meine Regentenschaft einzuwänden. Warum also sollte man einen neuen König wählen?

Das sieht Marco aber wohl anders. Es ist schon gar dreist, wie offen subversiv er an meinem Thron sägt!
"Da bekanntlich alles, außer der Wurst, ein Ende hat, ist nun auch die Amtszeit des amtierenden Bratwurstkönigs Webschnorcheln I. an ihrem angekommen. Das heisst für uns, dass wir uns ganz dringend einen neuen wählen müssen."
oder:
"Es wird auch mal Zeit, dass es eine Bratwurstkönigin gibt."
Und der undankbare Pöbel jubelt ihm zu ob dieser hochverräterischen Schmutzkampagne. Meine Macht ist also am Schwinden. Und was macht man als Despot, wenn man seine Felle davonschwimmen sieht? Richtig, man schmeißt die Propagande-Maschine an.


Doch ich befürchte, weder letztjährige Leuchtfeuer noch weinende Einhörner können mir meinen Titel bewahren. Muss ich mich also aufrappeln und mir meine plattgesessenen Lorbeeren erneut verdienen. Wie unbequem! Nun gut, so habe ich mich also aufgemacht, mir Bratwürste geholt, und eine gar herzzerreisende Bratwurstinstallation aufgebaut. Nach einem Bisschen photogeshoppe (bemüht, die Fotos nicht zu sehr zu verfremden) kam dann das hier heraus:


Das ist noch nicht mein offizieller Beitrag zum Wettbewerb! Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das die Finale Version dieses Bildes ist. Mein Plan ist, wenn es denn klappt, vielleicht noch die ein oder andere Idee umzusetzen und euch dann hier in einem Vorentscheid bestimmen zu lassen, welches Bild ich ins Rennen schicken soll. Mein Bild für Marco, quasi. Also haltet die Augen gespitzt! Aber ich bin soweit schon mal ziemlich zufrieden mit dem da oben und rechne mir zumindest Außenseiterchancen gegen Nuphar Luteas (zugegeben, ziemlich knorker) verwerflicher Zurschaustellung widernatürlicher Carnisexualität – was sagt eigentlich der Papst zu sowas?.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen