Freitag, 4. März 2011

Die Amis und der Islam

Land of the Free, so bezeichnen sich die USofA gerne, und zu einem gewissen Grad trifft diese Bezeichnung sicherlich auch zu, wohl nirgendwo sonst ist die Marktwirtschaft so frei wie jenseits des großen Teichs, und auch die Redefreiheit wird dort sehr groß geschriehen geschrieben, wenn dies auch meist nur bedeutet, dass man bei der Beschimpfung der jeweils Andersdenkenden auch vor den abwegigsten und schlimmsten Vergleichen nicht Halt machen muss. Ein Ende der Freiheit ist im Sinne der Religionsfreiheit scheinbar um einiges schneller erreicht, da reicht schon ein übermäßig buschiger Bart, um als Terrorist verschrien zu werden. Als Muslim hat man es, zumindest in Teilen Gottes eigenen Lands nicht unbedingt leicht.
Zur Veranschulichung hier nun zwei Videos, die nicht viel miteinander zu tun haben, außer der Tatsache, dass sie zeigen, womit sich Anhänger des Islams in den USofA so rumschlagen müssen.

Das erste Video zeigt Protestierende, die einen Spendensammelabend einer amerikanisch-islamischen Wohltätigkeitsorganisation belagern.


hier erschnorchelt

Das zweite Video zeigt einen Moslem, der versucht, unbehelligt seine Religion auszuüben, nicht mehr, nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen