Samstag, 5. März 2011

Filmtitel r_ten _nh_nd minim_listischer Filmpl_k_te

In nahezu jedem Film gibt einen Gegenstand, der besonders mit diesem Film verknüpft wird, sei es Dirty Harrys Wumme, Tom Hanks' Mr. Wilson in Cast Away oder Dannys Dreirad in The Shining.
Wie stark sich einem diese Assoziationen eingebrannt haben, kann man nun in Ji Lees Browser Game Famous Objects from Classic Movies testen, wobei das Wort "classic" hier im weiteren Sinne zu verstehen ist, mir ist beim Spielen mal wieder aufgefallen, dass ich unbedingt endlich mal Inception gucken muss.


Das Spielprinzip ist denkbar einfach, bloßes Wiedererkennen gemischt mit Galgenmännchen. Macht, auch oder besonders zu mehrt, mächtig Spaß und ist viel zu schnell vorbei. Aber zum Glück wird die Itemanzahl stetig erweitert... man kann auch seine eigenen Vorschläge einbringen, mal sehen, wann meiner angenommen wird und man Lord Helmchens Wüstenkamm dem entsprechenden Film zuordnen muss.

hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen