Montag, 14. März 2011

Harry Shearer als pädophiler Priester

Harry Shearer, seines Zeichens Sprecher Sprecher bei den Simpsons sowie Co-Autor und Bassist von/in This is Spinal Tap ist in ersterer Funktion bereits mehrfach in die Rolle eines Geistlichen geschläpft und hat in letzterer Funktion bewiesen, dass er durchaus musikalisch begabt ist. Jetzt, bzw. schon im April letzten Jahres, tat er beides, und zwar mit dem bitterbösen Song Deaf Boys, der auf seinem auch sonst sehr schnorchelnswerten Kanal bei My Damn Channel zu sehen ist.
Der Anreiz zum Schreiben des Songs kam Shearer durch Berichte von katholischen Geistlichen in Italien, England un den USA, die gehörlose Kinder und Jugendliche missbraucht und vergewaltigt haben sollen, im Fall von Father Murphy aus Milwaukee meldeten sich 200 Opfer. In allen drei Fällen zeigte sich der Vatikan und unser Papa Ratze doch sehr lethargisch in ihren Bemühungen, den Vorwürfen nachzugehen, man könnte fast sagen, die katholische Kirche stellte sich, ähem, taub.
Harry Shearer schlüpft in Deaf Boys in die Rolle von Father Murphy, ähnlich wie Falco in Jeanny, und bietet einen zynischen Text dar, der einem die Schauer nur so den Rücken runterjagt. Hut ab!


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen