Samstag, 14. Dezember 2013

Mandela-Trauerfeier-Gebärdendolmetscher rückübersetzt

Bestimmt habt Ihr alle schon mitbekommen, dass der auf der Trauerfeier zu Nelson Mandelas Tod eingesetzte Gebärdensprachen-Übersetzer zwar heftig herumgestikulierte, dabei aber wenig Sinnvolles vermittelte. Mittlerweile ist ja zu lesen gewesen, dass es sich bei dem Mann, der nur wenige Meter von wichtigen Weltpolitikern wie Berack Obama auf der Bühne stand, mehrere Vorstrafen, unter Anderem auch für Mord, hat. Er selbst erklärt seine inkohärentes Gebärde durch einen schizophrenen Anfall, was mir nicht unbedingt einleuchtet und noch längst nicht alles erklärt. Es wird bestimmt noch unterhaltsam, die Geschichte weiter zu verfolgen.

Bereits unterhaltsam ist schon das folgende Video aus Jimmy Kimmels Show, in welchem ein richtiger Gebärden-Dolmetscher zurück übersetzt, was sein Kollege dort auf der Bühne so von sich gegeben hat.




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen