Sonntag, 2. November 2014

Gamephilephoto 7 – Rausch




Nach einer ausgesetzten Runde bin ich diese Wocher wieder dabei bei Radmakers Blogaktion #gamephilephoto. Thema dieses Mal ist das Stichwort Rausch.

Hmm... mein erster Gedanke ging in Richtung GTA V und Michaels Freefall-Erfahrung. Aber dann spielte ich Far Cry 3... Meine Güte, Jason Brody ist ganz schön druff, in dem Spiel! Pilze, Gras und was auch immer Citra einem da so zum Trinken gibt, diese falsche Schlange. Zwei Drogenerfahrungen aus Far Cry 3 landeten in der engeren Auswahl, zum einen die Mission, in welcher man Hoyts Drogenfelder niederbrennen muss, welches definitiv die bessere Szene der beiden Rausch-Finalisten ist, was allerdings von dem unerwarteten Einsatz von Skrillex & Damian "Jr. Gong" Marleys Make It Bun Dem herrührt, von der musikalischen Untermalung also, die ja nun bei Gamephilephoto keine Rolle spielen sollte. Also fiel die Entscheidung auf die andere der beiden Szenen, jene hier nämlich:




Vaas, der ja wohl mal einer der töftesten Videospielcharaktere der letzten Jahre ist, an einer Stange tanzend... oooookay..‽ So ganz wird dieses Einzelbild dem Spielerlebnis auch nicht gerecht, denn im Spiel ist es nicht Vaas, der da tanzt, zumindest nicht alleine, sondern seine ebenso durchgeknallte, für den durchschnittlichen Hetero-Gamer aber vermutlich deutlich ansprechendere Schwester Citra, die sich da um die Stripperstange schlängelt, erst wenn man in seinem Rausch näher an die Szene heranschlurft, verwandelt sich die minderbekleidete Inselnymphe für Sekundenbruchteile in ihren psychopathischen Bruder. Ein Mindfuck allererster Güte, talk about cock blocking, amirite?

Keine Kommentare:

Kommentar posten