Montag, 3. Juni 2013

Redio Schnorchel – Funk 'n' Roll

Also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was der Redmaker diesen Music Monday von uns will. Irgendwie geht's um Skaten im Allgemeinen, aber auch um Disko im Speziellen, Roller-Disco also. Aber ob das Thema nun im engeren Roller-Disco-Sinne, oder breiter gefasst als gute Skate-Musik verstanden werden soll, weiß ich nicht. Macht aber auch nix, den Skaten kann ich sowieso nicht, egal ob nun mit Brett, Rollschuh oder Inlinern, irgendwie habe ich da überall mal reingeschnuppert, aber mir nie wirkliches Können angeeignet. Was man also am Besten dazu hört, kann ich nicht sagen. Roller-Disco ist auch eher meh, da ich nicht nur nicht rollen, sondern auch nicht tanzen kann/mag. Aber wenigstens habe ich eine grobe Vorstellung, was in so einem Etablissement für Musik zu laufen hat: funky music, nämlich. 

Hier also nun meine Auswahl gefälliger Musi, die geradezu nach Riesenafros, Schlaghosen und frisch gebohnertem Parkett schreit. Leider konnte ich nicht alles, was mir dazu einfiel hier einbinden, meine ersten beiden Ideen, Boogaloo von Jazzkantine und B-Boys & Disco-Girls von Jan Delay, waren nirgends einbettbar zu finden, deshalb gibt es dieses Malim Redio Schnorchel eine reine CC-Playlist. VielSpaß damit.

Zum Anfang erst mal eine Aufwärmrunde um sich an die Rollen unter den Füßen zu gewöhnen. Nichts allzu wildes, eher etwas behäbig um in den Groove zu finden und auf Touren zu kommen:  

Sez von Ming Ming


Phase 2: Immer noch nicht Volldampf, aber doch eine gewisse Steigerung und vor allem ein Tribut an einen großartigen Evergreen.

One Way Ticket von Anitek feat. Tab & DSpliff


So, dann kann's ja jetzt richtig losgehen.

Soul Africa von Juanitos


Puh, so langsam reicht's dann aber auch wieder! Langsam ausrollen lassen.

Give ma Love von Peter Sharp



Jetzt, zum Schluss noch eine ganz gediegene, romantische Runde eingehakt mit der besseren Hälfte, und dann ist aber auch gut.

Crezima von Manuele Atzeni



1 Kommentar:

  1. Mal ganz ernsthaft, mein Bester: DU wirst mein offizieller Skate-DJ! Die Playlist kommt direkt auf den MP3-Player für die nächste Tour - du hattest mich direkt mit dem ersten Song. Voll in's Schwarze, ein schöner Beitrag! Danke!

    AntwortenLöschen