Montag, 10. Juni 2013

The Stump Hotel

Beim Stichwort Kinderlieder fallen mir in erster Linie Christiane & Fredrik, Rolf Zuckowski und, ich schäme mich ein wenig, die unfassbar schrecklichen Techno-Cover von den Schlümpfen ein. Bis auf Letztere haben die ja durchaus gute und wertvolle Kinderlieder gemacht, allerdings halt heute, die auf die merkwürdige Eigenschaft von Kindern bauen, Zeug zu mögen, das ausgewachsenen Musikliebhabern ziemlich schnell auf den Senkel geht. Kindermusik, die man auch mit etwas mehr musikalischer Lebenserfahrung mögen kann, gibt es eher selten. Eben solche habe ich aber heute für euch auf Lager. Bei Caspar Babypants hat nämlich erst eine durch den doch recht indikativen Namen angestoßene tiefere Recherche ergeben, dass es sich hierbei um Kindermusik handelt, dem Song The Stump Hotel hört man das nämlich nicht wirklich an, könnte es doch genauso gut von einer Alternative-/Indy-Band mit normaler Zielgruppe im zweistelligen Alter stammen.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen