Dienstag, 28. Januar 2014

Des Doctors neue Kleider

Fliegen sind cool und Feze erst recht! Während der elfte Doctor wie die meisten seiner Vorgänger auch sich mit einer gewissen Schrulligkeit einkleideten, wird Peter Capaldi als Doctor 12 eher unspektakulär in dunkelblauem Mantel dunkelblauer Hose und weißem Hemd daherkommen. Auf dem jüngst von der BBC veröffentlichten Foto des neuen Doctors ist zu erkennen, dass der von Kostümdesigner Howard Burden entworfene Look zwar durchaus Stil hat und auch gut zu Capaldi passt, aber eben doch dieser gewissen "Quirkiness", die zumindest ich eigentlich erwartet hätte, entbehrt. Immerhin liefert das rote Futteral des Mantels einen gewissen Farbtupfer, die schwarzen Doc Marten's zum ansonsten eher biederen Erscheinungsbild stehen allerdings im Schatten der Nadelstreifen-Converse-Dissonanz des Tennant-Doctors.


Natürlich erlaubt das alles keinen Rückschluss auf die Güte der kommenden Staffeln und vermutlich ist es sogar eine kluge Entscheidung nach den doch recht ähnlichen Doctoren 10 und 11 mal wieder eine etwas andere Richtung einzuschlagen, ich werde umstrittene Styling-Statements à la "Bowties are cool!" aber dennoch ein kleines bisschen vermissen.

Montag, 20. Januar 2014

NSFWTF: Asshole

Manche Sachen muss man einfach kommentarlos über sich ergehen lassen...

hier erschnorchelt

Kid can haz no Cookie

Schwimmflügel gegen Rettungsringe.

hier erschnorchelt

Wenn Briten American Football kommentieren

Seit vergangener Nacht steht es fest: im diesjährigen Super Bowl am 1./2. Februar werden die Denver Broncos auf die SeattleSeahawks treffen. Seitein paar Stunden steht fest: auch ich darf mit meinem Madden-Charakter um die Footballkrone spielen.

Ich mag American Football. Trotz allem. Und so langsam glaube ich auch bis auf die allerobskursten Sonderregeln so ziemlich alles was da auf dem Feld abgeht ganz gut zu verstehen. Das kann man von dem Kommentator in folgendem Video nicht unbedingt behaupten...



8-Bit-NES-Mundharmonika

Gamer, die noch vor der Silberscheiben-Generation zu solchen wurden werden sich an folgendes erinnern: Man schaltet seine Konsole ein und auf der Bildschrim zeigte ein zerscattertes oder gar kein Bild. Man stellte die Konsole wieder aus, entnahm die Cartridge und blies die Kontakte sauber. Das machte dann ein ganz typisches Frrfrrfrrfrrrr-Geräusch, welches ich auch heute noch im Ohr habe, als hätte ich es gestern erst gehört.

Die NES-Cartridge im folgenden Video macht nicht Frrfrrfrrfrrr, dafür aber Biep und Büpp und so. Klingt auch schön!