Freitag, 11. Oktober 2013

Eine musiktheoretische Einführung zum Schlagzeug

Nicht ohne Grund ist dies nicht das erste Video vom Collective Cadenza, das es hier in mein Blog geschafft hat. Dies unglaublich begabte Kollektiv ist eben enorm erfolgreich mit dem, was sie sich zum Ziel gesetzt haben: ihren Zusschauern den einfachen Zugang zu einer etwas tiefer gehenden Beschäftigung mit der Kunstform Musik zu ermöglichen.

Meines Erachtens mussman Musik nicht verstehen,um sie genießen zu können, aber ein kleiner Blick hinter die Töne gibt einem nicht nur eine größere Wertschätzung fürMusikschaffende,selbst wenn man deren musikalisches Endprodukt selbst vielleicht gar nicht so gut findet, sondern ist schlicht und ergreifend auch ziemlich interessant.

In diesem Video erklärt uns Cadenza das Schlagzeug, beziehungsweise exemplarisch wie sich sein Einsatz in Jazz und Rock unterscheidet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen