Ein tollpatschiger Nichtsnutz, mit dem "Lucky Hero Gene", eine attraktive Superspionin und eine beatboxende Armbanduhr, die im Auftrag eines schnauzbärtigen Mikrophons Crime 2.0 bekämpfen, das ist das Konzept der von Niels Beekes und/oder Aniforce entwickelten Cartoon-Serie "The New Suited". Bislang gibt es nur den Pilot, der seit Juli diesen Jahres weitestgehend erfolgreich im Netz übersehen wird; es wird noch nach einem Produzenten gesucht.
Es ist mir ein Rätsel, wieso "The New Suited" nicht noch mehr Aufsehen erregt/Erfolg geerntet hat, ich bin schwer begeistert. Klar, es könnte noch hier und da an dem eigentlich schon recht schönem Look gefeilt werden, manchmal stimmt das Pacing nicht so ganz und in Folge dessen kommt die eigentlich stattfindende Action nicht immer auch beim Zuschauer an, aber öfter als falsch macht "The New Suited" genau diese Dinge richtig und verglichen mit den frühen Folgen der Simpsons, zum Beispiel, kommt diese Serie in spe schon ganz schön geschliffen daher. Außerdem gefällt mir der Humor sehr und auch die Charaktere, die mich an Chuck und Sarah aus "Chuck" und an den Bordcomputer des Heart of Gold aus "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" erinnern, wirken glaubhaft und haben sicher ausreichend Potential, um dem Pilot noch viele tolle Folgen folgen zu lassen.
Ich jedenfalls folge Aniforce nun auf Twitter, habe das Video schon geliked, gethumbs-upped und hiermit nun gebloggt und getweetet. Sollte es Euch auch gefallen, könnt Ihr ja mithelfen, "The New Suited" ein Bisschen zu Hypen. Und nun, viel Spaß beim Gucken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen