Mittwoch, 6. Oktober 2010

Was ist denn hier los? II

Und da ist sie auch schon, die zweite Ausgabe meiner neuen mehr oder minder regelmäßigen Rubrik "Was ist denn hier los? ! (Falls jemandem ein besserer Name einfällt, kann er ihn mir sehr gerne mitteilen, auch andere Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht)

Noch mal kurz das Prinzip:
Nicht selten passiert es mir, dass ich eine Szene, eine Situation oder ein Bild sehe, bei dem mir irgendetwas komisch oder unpassend vorkommt. Gerne überlege ich mir dann die nicht immer wahrscheinlichste Erklärung, wie es zu dieser Situation gekommen ist, manchmal auch, wie es wohl weitergeht.

In dieser Rubrik möchte ich versuchen, ein paar dieser Gedankengänge in mehr oder minder regelmäßigen Abständen schriftlich festzuhalten.
Los geht's nach dem Sprung.



Das Besondere an diesem Foto ist nicht nur das Selbstbewusstsein, mit dem dieses Tretauto auf einem ausgewachsenen Automobilstellplatz geparkt wurde, sondern auch, dass das Bild auf dem Parkplatz der FH Gelsenkirchen aufgenommen wurde.

Dank an Markus für das Foto

Und hier meine Erklärung:

Arnolf war schon immer ein besonderes Kind. Das heißt, nicht schon immer, bei seiner Geburt war er scheinbar ganz normal, aber ab da ging es los. Schon nach zwei Wochen konnte er seinen Kopf heben, sehr früh, wie die Ärzte seinen Eltern bestätigten. Die meisten Babys bringen mit vier Monaten ihr erstes „Ma-Ma“ heraus, Arnolf war nur zwei Monate alt, mit vier Monaten hieß es bei ihm schon „Mutter, meine Windel ist voll!“. Das 20-Teile-Puzzle zu seinem ersten Geburtstag unterforderte ihn maßlos und im Alter von 2 Jahren las er sein erstes Buch, noch heute wartet er auf die Reaktion des Verlags auf seine Verbesserungsvorschläge... [...] Hier weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen