Donnerstag, 7. Juni 2012

Können Sechsjährige eine komplette Geschichte schreiben?

Diese ziemlich traurige Frage warf Scholastic in die Welt. Jetzt mal ehrlich: Wer, wenn nicht Sechsjährige mit ihrer blühenden Fantasie? Klar, großartige Twists, Charakteranalysen oder Analogien sollte man nicht erwarten, aber wer sich stundenlang mit einem Haufen LEGO befassen kann, der wird doch wohl eine Geschichte zusammenbekommen! Oder ist es schon soweit, dass unsere Kinder nur noch in A, B, X, Y, LT, RT, LB und RB denken?

Der sechs Jahre (und drei Monate!) alte Scotty zumindest, hat auf Scholastics Aufruf eine Rittergeschichte eingereicht, die nun zwar wirklich nicht unbedingt episch und etwas sehr geradlinig daherkommt, aber für einen Michael Bay Blockbuster würde das allemal reichen. Außerdem sind Scottys Zeichnungen und Rechtschreibung ziemlich niedlich!




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen