The Wok von Fastgames.com und BeGamer.com ist ein ziemlich simples, einfaches, aber agefahrenes Point&Click-Adventure. Und es sieht so schön aus! So wunder-wunderschön!
In einer ziemlich fremden Welt fällt ein Wok vom Himmel und wird in Folge von einem Volk knuffiger Rastamännchen angebetet. Doch auch üble Bösewichte sind an dem Kochutensil interessiert und reißen es kurzerhand an sich. Unserem tapferen Heldenvolk bleibt nichts anderes übrig, als einen besonders tapferen Helden zu bestimmen, auf dass er sich aufmache, den Wok zurückzubringen. Im Laufe dieser Mission muss er so manches, simpel gehaltenes, aber amüsantes Rätsel lösen, trifft auf rauchende schwarze Blobs, grässliche Riesenspinnen, farbkodierte Schlüsselvögel und vieles mehr.
Man merkt, dass es den Programmierern wohl nicht darum ging, ein besonders schwieriges, gar frustrierendes Knobelfeuerwerk zu entwerfen. Stattdessen ging viel Liebe ins Detail, in eine wonnige Absurdität und in die so wunder-wunderschöne Spielwelt. Absoluter Spielbefehl!
Aus irgendeinem Grund läuft das Spiel bei mir unter Firefox nicht, mit Chrome gibt es aber keine Probleme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen