Montag, 12. März 2012

Stop-Motion-Schwangerschaft

"Wisst ihr, welche Pärchen die Schlimmsten sind?
Gar keine Frage, die Pärchen mit Kind
Bin heut zu Besuch bei Jette und Klaus
Nichtraucherwohnung, Zigarette aus

Sofort drücken sie mir ihr Viech auf den Arm
Es fängt an zu sabbern und entleert seinen Darm
Dann fängt's an zu schreien, da wird's mir zu bunt
Hier steht eh nur der kleine Wurm im Vordergrund

Wann seine Zähnchen kommen, was sein Bauchumfang misst
Ob er lieber Hipp oder Alete frisst
Von wundgesaugten Brustwarzen über Babywatte
Und welche Farbe gestern seine Scheiße hatte"


Der Stolz frischgebackener Eltern ist bisweilen schon recht schwer nachzuvollziehen. Da waren sie bei einem schicksalshaften Techtelmechtel mal erfolgreich, unachtsam oder unglücklich, ließen dann neun Monate lang der Natur ihren Lauf und meinen dann, mit der Produktion eines neuen Erdenbürgers irgendeine reife Leistung vollbracht zu haben. Ich gönne ihnen ja ihr Elternglück, aber die Annahme, dass all ihre Verwandten, Freunde und Bekannten die Fixation auf den Spross teilen, ist doch eine recht dreiste!

Andererseits ist kann ich das Verhalten junger Eltern aber auch gut verstehen. Sie haben lange auf den Nachwuchs gewartet, und wenn er dann endlich da ist, dann will man seine Freude darüber auch irgendwie teilen. Das ist so, wie wenn ich mir im Rahmen meines Vertrags nach zwei Jahren endlich wieder ein neues Handy aussuchen darf, das zeige ich dann auch gerne mal rum. Deswegen bin ich auch sehr nachsichtig mit den Eltern von Amelie Amaya, die sogar noch den Anstand hatten, das stolze Präsentieren ihres Töchterchens in ein wirklich großartiges Stop-Motion-Video zu packen.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen