Mittwoch, 27. April 2011

Antrag per Videospielfigur

Als sich Ben und Tora kennenlernten, wussten sie beide noch nichts von ihrem geteilten dunklen Geheimnis. Irgendwann hielt Ben die Geheimnistuerei nicht mehr aus und outete sich: "Ich bin Gamer." Und, siehe da, auch Tora frönte in ihrer Freizeit der Daddelei. Ben bevprzugte Ego-Shooter, während Tora eher Rollenspiele spielte. Mit dem FPS-RPG-Hybrid Borderlands hatten dann beide einen gemeinsamen Nenner und näher zueinander gefunden.

Da ist es nur konsequent, dass sich Ben an die Entwickler von Borderlands, Gearbox Software, wand mit der Bitte, ihn bei seinem Heiratsantrag zu unterstützen. Und tatsächlich zeigten sich die Spieleentwickler hilfsbereit, CEO Randy Pitchford persönlich setzte sich stark für die Umsetzung des ungewöhnlichen Antragsplans ein und wenig später dann war das Werk vollbracht: Ein sehr lustiges Video mit der Borderlands-Figur Claptrap.


Nun war es an Ben, Tora das Video zu zeigen, und weil man, wenn man sich so viel Mühe macht, auch gerne Publikum hat, veranstaltete er für Tora eine Prä-Geburtstagsparty mit 50 Gästen, im Laufe derer er unter der Cover Story, er habe den neuen Trailer zu Borderlands 2 die versammelte Aufmerksamkeit auf das eigens für diesen Moment gebastelte Video lenkte.

Besagtes Video, sowie eines vom Antrag selbst gibt es nach dem Sprung zu sehen, ich verrate aber wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass Tora ja gesagt hat und die beiden nun zu einem gemeinsamen Besuch des Gearbox HQ eingeladen sind, ebenso wie das Entwicklerteam zur Hochzeit von Tora und Ben.


via @gamewolf-Tweet

via @modgamers-Tweet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen