Dienstag, 5. April 2011

Frauen!! 40er/50er Jahre Lehrfilmchen

Ich mag diese amerikaniscen Instruktionsvideos aus der frühen Nachkriegszeit, vermutlich deswegen, weil in ihnen die antiquierten gesellschaftlichen und heimischen Strukturen so schön zur Geltung kommen. Nach dem Sprung habe ich drei kleine Filmchen zum Thema Frauen zusammengesucht. Eines zeigt die Welt so, wie sie sich gehört: Mutter und Sally sorgen in der Küche dafür, dass der Cholesterinspiegel der erwarteten Dinnergäste nicht auf ein bedenklich angemessenes Maß sinkt. In den anderen beiden Videos wird gezeigt, wie man mit Frauen im Berufsleben fertig wird: schön simpel sprechen und das unberechenbare Temperament der weiblichen Arbeiter nicht überstrapazieren!


Als kleines Schmankerl habe ich zum Schluss dann noch eine Zusammenschnitt von vier Durchgängen der Spielrunde Hey You Down There!, die von eben solchen Public Instruction Videos inspiriert wurde, aus der Impro-Comedy-Show Whose Line is it Anyway? angefügt.


hier erschnorchelt

hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen