Donnerstag, 28. Juli 2011

Durch die Pubertät in einer Minute

Hach, die Pubertät! Erst kann man nicht erwarten, bis Haare, Stimme und Samen das erste Mal sprießen, brechen oder ergießen; sehr schnell merkt man aber, wie unangenehm und/oder peinlich es werden kann, wenn man nicht Herr seiner Hormone und Talgdrüsen ist, sodass man sich sehnlichst das Ende des großen Umbruchs in seinem Inneren herbeisehnt und froh wäre, wenn dieser nur eine Minute dauerte. Denn vor lauter Warten, Streiten, Buhlen und Spontanerektionsverstecken merkt man beinahe nicht, dass man gerade die vermutlich Beste Zeit seines Leben durchlebt.

Wie die Ataris es ganz richtig und gut formuliert haben:
"Being grown up  isn't half as fun as growing up!"
Diesem Zitat mag vielleicht nicht jeder zustimmen, so wie auch der einleitende Absatz auf maximal die Hälfte der Menschheit überhaupt zutreffen kann. Das passt aber ganz gut, denn auch das Video von Alexander Gellner für Future Shorts zeigt nur einen exemplarischen Ablauf der Pubertät. Ich, zum Beispiel, habe mir noch nie etwas gebrochen, auf meinem Skateboard durfte ich immer nur sitzend die Spielstraße entlang rollen (das war allerdings und übrigens auch prä-pubertär) und cooler E-Gitarrist war ich auch nie. Das Video ist aber trotzdem toll! Und die Pubertät war es, unter'm Strich, auch.



hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen