Dienstag, 26. Juli 2011

Verschenkte Beats

Herbst 2008: Barack Obama hatte die Präsidentschaftswahl gewonnen und eine Aura der erwartungsvollen Hoffnung auf Veränderung tünchte tunkte die Welt in flauschige Pastelltöne.
"Yes, we can!" schrie es aus den Herzen der bushmüden Amerikaner und in leicht veränderter Form von Canon-Werbeplakaten. Afro-Amerikaner freuten sich mit dem ersten schwarzen Präsidenten der US of A einen weiteren bedeutenden Schritt weg von ihrer Geschichte der Sklaverei geschafft zu haben, gewissenhafte WASPs freuten sich, mit dem ersten schwarzen Präsidenten der US of A einen weiteren bedeutenden Schritt weg von ihrer Geschichte der Sklaventreiberei geschafft zu haben. Überhaupt schien eigentlich alles total Heididei und jeder hatte sich lieb.

All das hat, obwohl es darin explizit betont wird, eigentlich ziemlich wenig mit dem folgenden Video zu tun, außer vielleicht, dass die Idee, Beats zu verschenken möglicherweise in dieser Stimmung der Einigkeit und Brüderlichkeit jener Tage fußte.


Wie dem auch sei, hier nun das Video von Beatboxer Chris Sullivan zusammen mit extrovertierten New Yorker Passanten inklusive Comedian Reggie Watts.

hier erschnorchelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen