Freitag, 20. April 2012

Rockiges Videospielsoundtrack-Medley

Videospiele leben von der Atmosphäre, die sie aufbauen, nicht zuletzt durch die musikalische Untermalung, das war schon immer so (na gut, bei Pong vielleicht noch nicht), auch wenn früher aus technischen Gründen keine epischen mehrspurigen Orchestralstücke zum Einsatz kommen konnten, sondern bisweilen auf die Dauer nerviges Gepiepsdudel.

Schön, dass FreddeGredde sichdie Mühe gemacht hat, einige der besten Videospiel-Themes der Geschichte in Handarbeit und auf richtigen Instrumenten zusammenzumedlieren. Laut Videotitel soll das Ganze dann als Rock gelten. Ich bin kein Musikexperte, drum korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, man kann hier sogar von Metal sprechen. oder Prog Metal oder was auch immer. Das halt, was Dream Theater zum Beispiel macht. Knorke!


P.S.: Ich hatte ganz vergessen, wie töfte der F-Zero-Soundtrack war.



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen