Dienstag, 1. Februar 2011

"Whoonga" - Drogenproblem in Südafrika

Whoonga ist eine neue, sehr schnell abhängig machende Droge, die derzeit in Südafrike ihr Unwesen treibt. Sie setzt sich zusammen aus Rattengift, Waschmittel, Marihuana und zu Pulver zerkleinerte Aids-Medikamente. Die gefährliche Droge kostet in den letzten Jahren immer mehr Abhängige ihr Leben, aufgrund der hohen Nachfrage und der ungewöhnlichen Zusammensetzung hat der Boom von Whoonga aber auch "cleane" Opfer: um an die Aids-Medikamente zu kommen werden in zunehmendem Maße HIV-Infizierte überfallen und ausgeraubt, was den ohnehin auf wackeligen Füßen stehenden Erfolg der staatlichen Versuche zur Bekämpfung von Aids gefährdet.

Liebe Südafrikaner, wenn ihr euer Leben wie es ist ohne Drogen nicht mehr ertragen könnt, will ich euch nicht verurteilen, aber lasst euch gesagt sein: die Realität außerhalb eures Rausches wird dadruch nicht besser. Und lasst, verdammt noch mal, das Rattengift und das Waschpulver weg und die Medikamente denen, die sie tatsächlich zum Überleben brauchen!


hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen