Freitag, 11. Februar 2011

Burton-esque Illustrationen

Von Chase Velarde habe ich so viele großartige Bilder erschnorchelt, dass ich beschlossen habe, sie über's Wochenende verteilt in mehrere Posts zu Splitten.
Die Arbeiten von Velarde sind von der Technik her recht vielseitig, da gibt es digitale Illustrationen, Zeichnungen, Acryl auf Holz... Was sie (zumindest größtenteils) aber gemeinsam haben ist die gewisse, wenn nicht düstere, dann doch zummindest skurrile Stimmung, wie ich sie mit Tim Burton verbinde, die mehr oder weniger subtil in den Bildern mitschwingt.

Für den heutigen, ersten, Post zu Chase Velarde habe ich mich für eine Auswahl von Bildern, die man mit dem roten Faden "Dunkelheit" zusammenbündeln könnte, entschieden. (Mehr nach dem Sprung)

 hier erschnorchelt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen