Sonntag, 13. Februar 2011

Kätzchen mit Jetpack, Regenbögen, Einhorn und 90er-Jahre Techno

All das in einem Indie-Game zusammengepackt, das zum Spielen lediglich das Drücken einer einzigen Taste bedarf, ergibt einen unglaublich hohen Trash-Faktor und damit auch ein großartiges Videospiel für umnebelte Stunden: Techo Kittens Adventure.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach, man muss das Jetpacl-Kätzchen über und unter Hindernissen hinwegsteuern und darf sich dabei nicht von den ganzen Geglitzer und Geblinke auf dem Bildschirm ablenken lassen. Hier das Prinzip noch mal in offiziell:
Navigate a kitten by jetpack, fueled by hopes and dreams, through a fantastical world of techno music. Featuring DJ Hixxy's Sea of Love (Frisco) -- All Around the World Productions Ltd.
 Das Game gibt es für 80 Microsoft-Punkte (ca. 1€) auf dem Xbox Live Marktplatz zum runterladen.
Selbst habe ich es zwar noch nciht gespielt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, am richtigen spirituosengeschwängerten Heimabend in geselliger Runde ausgepackt, durchaus für Begeisterung sorgen kann. Bei klarem Verstand hingegen würde ich das Spiel vermutlich keine zwei Minuten aushalten. Höchstwahrscheinlich würde ich es aber nicht mal schaffen, beim Spielen des Games zwei Minuten lang einen klaren Verstand zu bewahren.


hier erschnorchelt

1 Kommentar: