Mittwoch, 4. Juli 2012

Rettet die Zombiekalypse Detroit?

Detroit, dereinst blühende Industriestadt und wirtschaftlicher Motor Michigans geht, seit immer mehr Arbeitsplätze in der Automobilindustrie wegfallen, zielstrebig dem Ruin entgegen. Bürger wandern ab und mittlerweile sind ganze Straßenzüge verlassen und verfallen. Wie dieser Umstand künstlerisch genutzt werden kann, habe ich hier schon einmal verbloggt, allerdings ist das zwar schön anzusehen, löst aber die Probleme der Stadt nicht.

Das sieht bei der Idee Z World Detroit ganz anders aus. Die Idee: die postapokalyptische Szenerie des heruntergekommenen Detroit wird zur Kulisse eines Erlebnisparks, in welchem zahlende Besucher die Zombiekalypse spielen können. Nachdem sie das eingezäunte Gebiet nämlich erst einmal eine gewisse Zeit auskundschaften durften, sollen, so der Plan, eine kleine Gruppe Zombiedarsteller auf sie losgelassen werden. Ab diesem Zeitpunkt geht es um das blanke Überleben der Nacht... Soweit ein kleiner Abriss des Konzepts, detaillierter informiert wird in folgendem Promo-Video. Eine sehr feine Idee, wie ich finde, die noch eine fundende Crowd sucht.




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen