Donnerstag, 19. Juli 2012

Zwei neue Gameplay-Trailer für ZombiU

Ich war gestern mal wieder im GameStop, so ein bisschen die feilgebotenen Spiele browsen und mit leeren Händen wieder rausgehen. Hat gestern sogar geklappt. Aber diese Besonderheit wäre noch keinen Blogpost wert...

Am Kassenthresen, wie man Counter wohl am besten übersetzt, standen zwei Gamestop-Mitarbeiter über ein Smartphone gebeugt, einer mit einem begeisterten Grinsen und einer mit angewidert schockverzerrtem Gesicht. "Für die WiiU ist das?" fragte der Eine den anderen Einen ungläubig, und auch ich horchte auf. Sollte Nintendo etwa endlich mal erwachsen werden? Dieser Gedanke war dann auch so ziemlich wortwörtlich das, was ich die beiden fragte und es stellte sich heraus, dass es sich bei dem auf dem Smartphone laufenden Video um einen neuen Gameplaytrailer zu ZombiU handelte. Na, da musste ich, wieder zuhause angekommen, doch gleich mal nachgucken. Und, wassoll ich sagen, beide neuen Trailer machen durchaus Lust auf das Spiel, auch wenn ich nicht weiß, was den schockierten Verkäufer zu Ausrufen wie "Bäh!", "Uargh!" und "Wah!" sowie zum Augen zusammenkneifen und Bildschirm mit der Hand abdecken veranlasst hat. Soo schlimm war das nun auch nicht! 


Ich muss sagen, ich bin froh, dass sich Nintendo nicht mehr nur auf die Zielgrußße der Jung- und Casual-Gamer konzentriert, sondern auch etwas versiertere, erwachsene Daddler ansprechen möchte. Eine Anschaffung ist mir die WiiU deswegen immer noch nicht wert. Innovation schön und gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, beim Zocken permanent ein klobiges Frühstücksbrettchen in den Händen halten zu wollen. Außerdem ist Grafik zwar wirklich nicht alles, aber wenn das designierte Flagschiff für die NextGen-Konsole schlechter aussieht als so manches auf den aktuellen Maschinen der Konkurrenz, da kann man sich shon fragen, ob Hardcore-Gamer, trotz der neuen Ausrichtung, nicht doch lieber bei Sony und Microsoft bleiben, bei denen es solche Spiele ja sowieso auch gibt... Aber gerade bei Survival Horror-Spielen ist es ja mehr die Atmosphäre, die zählt, und die bekommt ZombiU wirklich gut hin!

P.S.: Letztes Wochenende hatte ich die Freude, spontan als Überraschungsgastersatz dem werten Herrn Fracker in seinem Sunday Moaning Podcast zur Seite zu springen. Thematisch passend haben wir uns über Zombies unterhalten. Zombie-Pflanzen, Zombie-Kannibalismus, Zombiekalypse-Überlebensstrategien u.v.m... Könnt ihr hier nachhören. Die Trailer zu ZombiU gibt es hier nach dem Sprung. Liebe Kinder, auch wenn ich die Reaktion des GameStop-Verkäufers nur bedingt nachvollziehen kann, 18 solltet ihr schon sein, um euch die Videos anzugucken! Also: Hinfort mit euch! Kschh! Kschh!



Mit Dank an den zimperlichen Verkäufer für's darauf aufmerksam machen

1 Kommentar: