Donnerstag, 4. August 2011

Die Twilight-Saga in 16 ditt viele bunte da*

*Der Marco von Minds Delight hat mir verraten, dass die Dinger Panels heißen, dass "ditt viele bunte da" aber mindestens genauso richtig sei.

Ich habe von der Twilight-Saga nur die Resonanz mitbekommen, denn ich kenne keinen, der mich nötigt, mir so etwas anzuschauen oder gar durchzulesen.

Ich weiß nur, dass es um halbnackte Glitzer-Untote geht, die sich um Macht, eigentlich aber um so ein blödes Menschen-Schlampe streiten. Ein Bisschen wie Wendy, nur mit Teeny-Schwärmen statt Pferden. Das Ganze wird dann auf mehrere Romane verteilt, die alle total witzig das gleiche Wortspiel "biss zum Erbrechen" auslutschen wie ein Glitzervampir seine sterbliche Lolita, und in den Buchhandlungen auf einen ganz eigenen Spezialtisch aufgetürmt.

Warum um alles in der Welt sollte man sich das antun? Zumal es ja diese schnittige, knappe Zusammenfassung von Lucy Knisley, die das Ganze schon fast wieder unterhaltsam erscheinen lässt.

 hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen