Samstag, 27. August 2011

Infomerzielle Dummheit

Ich liebe Infomercials! Besonders die Ausschnitte, wo sich seltsam farblose, stets mies gelauntte und schlecht frisierte Menschen dümmer anstellen, als man es für möglich gehlten hätte, um die Überlebensnotwendigkeit des beworbenen Produkts zu demonstrieren.

"ist ihnen so etwas schon einmal passiert?" ist bei uns in der Familie ein geflügeltes Wort geworden, universell einsetzbar für Situationen, wenn einem selbstverschuldet ein kleines Malheur passiert. Der Ursprug des Satzes ist ein Infomercial für ein Schneidebrett, dass sich zu so einer Art Halbtrichter zusammenfalten ließ, sodass nichts mehr neben der Pfanne landete – aber auch nicht in ihr, denn mit dem Messer geschmeidig schieben, wie man das eben so macht, ging bei hochgeklappten Seiten auch nicht mehr.

Die Szene, in der jemand versuchte, geschnittene Möhren aus 20cm Höhe über die breite Seite seines Schneidebretts zielsicher in der Pfanne zu versenken und dann oben genannter Satz aus dem Off kam, ist in folgendem Video nicht vertreten, dafür aber viele andere Tollpatsche mit total alltäglichen Problemen.



hier erschnorchelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen