Mittwoch, 30. Mai 2012

Getting The Book Invented Properly – Douglas Adams animiert

Eigentlich wollte ich schon damals, als der Wettbewerb der Literary Platform bekannt gegeben wurde, darüber berichten. Irgendwie fiel das dann aber doch unter den Tisch, was gar nichts macht, denn ich hole es ja jetzt nach.

In dem Wettbewerb geht es darum, eine Soundspur, die Douglas Adams 1993 für seinen US-Verleger aufgenommen hatte, filmisch umusetzen. Die Jury, bestehend aus Bob Stein (eben jenem Verleger), Stephen Fry ("National fucking Treasure" – Simon Amstell), Ranjit Dhaliwal (The Guardian) und Merlin Nation und Chris Angelkov (vom Animationsstudio ATYP), gaben am 25. Mai, am Towel Day also, die Gewinnerin bekannt. Ihr Beitrag ist nach dem Sprung zu sehen, nebst dem eines weiteren Kontestanten, den ich persönlich noch etwas besser finde. Aus diesem Beitrag stammt auch der Screenshot.


Interessant: Das erste käufliche eBook kam 1988 auf den Markt. Der erste eBook-Reader 1999. Douglas Adams' Ausführungen können also getrost als semi-prophetisch angesehen werden.



Der Gewinnerfilm von Eleanor Stokes


Der von mir favorisierte Film von Gavin Edwards

hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen