Donnerstag, 24. Mai 2012

When It's Okay To Say "Gay"

"Gay isn’t a bad word, folks. But it gets used that way so often people feel uncomfortable using it correctly. As much as it’d be wonderful to say that homophobia is an issue of the past, it’s not. Let’s continue reteaching our society what it means to be gay."
Das sagt Comedian Sam Killermann, der unter anderem auch den Blog It's Pronounced Metrosexual betreibt. Doch wann und wie benutzt man "gay", oder eben hierzusprache "schwul", richtig? Eigentlich ist das gar nicht so schwer, viele scheinen damit aber so ihre Probleme zu haben. Für diese Leute hat Killermann diese Flowchart erstellt.

hier erschnorchelt
Aktuell läuft die Kickstarter-Finanzierung, das Ganze als T-Shirt in Serie gehen zu lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier spenden, ich halte das aber nicht wirklich für sinnvoll. Zum Einen ist das viel zu viel Text für ein Hemd, zum Anderen glaube ich kaum, dass sich dadurch groß etwas ändern wird. Etwas besser finde ich da schon die Idee, daraus ein Poster zu machen und es in Klassenräume zu hängen. Am besten gefällt mir das Bild aber als das, was es momentan ist: ein JPEG, das durch das Internet geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen