Dienstag, 29. Mai 2012

Romantisch Zeit (un)totschlagen: 2 morbide Liebes-Flash-Games

Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr. Manchmal fällt sie aber da hin, wo eigentlich längst Gras drübergewachsen sein sollte – ins Reich der Untoten nämlich. So wie in den folgenden zwei Flash-Games.

Night Of The Loving Dead

Ihr schlüpft in die Rolle eines seit sechs Monaten Dahingeschiedenen, der seine Liebste gar sehr vermisst. Dummerweise ist in dem halben Jahr Jenseits-Dasein dem guten Mann bis auf sein Knochengerüst alles wegverwest. So kann er seiner Geliebten nicht unter die Augen treten! Zuerst muss er sich seine verlorenen Körperbestandteile zurückholen. Also streift er durch das verwunschene Mansion, in welchem er aus irgendeinem Grund aufgebahrt lag und sucht sich Hirn, Herz und Fleisch zusammen. Jedesmal, wenn er etwas davon einsammelt, erlangt er neue Fähigkeiten; anfangs kann man nur Laufen, Springen und mit Knochen Werfen.


Ein klassischer Plattformer mit netter Fähigkeitensammelbesonderheit. Hier geht's zum Spiel.

I Saw Her Standing There

Es ist doch immer die gleiche alte Geschichte: Junge trifft Mädchen, Junge verliebt sich in Mädchen, Mädchen ist Zombie, Junge sperrt Mädchen in Käfig...


I Saw Her Standing There gefällt mir noch besser als Night Of The Living Dead, die Geschichte ist abgefahrener, das Spielprinzip ungewöhnlicher, der Look knuffiger und der Humor vorhandener. Das Spielprinzip ist einfach, man geht auf seine Geliebte zu, sobald man nahe genug ist, verfolgt sie einen, weil sie uns ja so sehr liebt... Nun gilt es, sie zu unser aller Sicherheit in ihren Käfig zu lotsen.


Das ist anfangs recht leicht, später kommen aber noch weitere Zombies dazu und die Sache wird ganz schön haarig. Ein sehr nettes, kleines Spiel für zwischendurch. Hier geht's zum Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen