Montag, 7. Mai 2012

Musikvideo: Cancer Bats – Sabotage

Mein Verhältnis zu den Beastie Boys ist zwiespältig. Ohne Frage machen oder machten sie großartige Musik (ich wäre ja für machten, bloß kein weiteres Queen + Paul Rodgers-Debakel!), die ich persönlich aber nur sehr sparsam dosiert hören kann. Ein Album lang Beastie Boys ist mir fast schon zu viel. Auf jeden Fall aber war der Tod Adam Yauchs für meine persönliche Musikwelt ein herberer Schlag als Whitney Houstons und Jackos Ableben zusammen.

Das hier ist aber keiner dieser RIP-Posts, denn darin sehe ich keinen Sinn. Durch Yauchs Tod tauchen in letzter Zeit nur halt vermehrt Beastie Boy-thematische Videos auf. Zum Beispiel dieses Video der, im Nachhinein betrachtet sehr unglücklich benanntetn, Coverband Cancer Bats. Und das wollte ich mit euch teilen, denn zum Einen ist das ein wirklich gelungenes Cover von Sabotage: verfremdet aber nicht entfremdet, und zum Zweiten ist das Video selbst ein cleveres Derivat des Original-Videos.




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen