Dienstag, 15. Mai 2012

Schweine-Splatter-Flash-Game: Super Pig

Ich hatte es gestern bereits angekündigt: in nächster Zeit werde ich euch immer mal wieder mit dem Vorstellen eines von vsauces DONGs beglücken. Heute ist das Flash-Game Super Pig an der Reihe.


Super Pig ist, gerade für ein Browser Game, relativ herausfordernd, das wird einem schon vor dem eigentlichen Spielantritt dezent klargemacht.


Aber worum geht es in dem Spiel? Man steuert Super Pig. Super Pig hat ein Problem, beziehungweise vielmehr seine Freundin:


Gnihihi... und damit wären auch schon die beiden zentralen Aspekte des Spiels eingeführt: Dunkelheit und (etwas subtiler) Blut. Um seine Freundin nämlich aus dem "dark place" zu befreien, muss Super Pig, wenig überraschend, die Dunkelheit durchqueren. Dementsprechend sieht dann auch der Beginn eines jeden Levels so, oder so ähnlich, aus:


Das Fiese an der Dunkelheit ist, dass sich in ihr allerhand Gefahren, primär Stacheln, befinden, die man erst entdeckt, wenn es definitiv zu spät ist und Super Pig direktemang in sie hineingerast ist und von ihm nichts übrig bleibt, als eine ganze Menge Blut.


Nach und nach kann man so die versteckten Fallen sichtbar machen und sich sicher durch das Level hin zu Frollein Schwein machen. Wie sehr die sich dann darüber freut, das seht ihr euch am besten selbst an! Bedenkt, sie ist an ihrem monatlichen "dark place"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen