Freitag, 30. Dezember 2011

Beeindruckender Amputierten-Fußball

Ich spiele gerne Fußball. Gerne, aber schlecht. Genau genommen kann ich gar nicht Fußballspielen. Das Einzige, wasich eingermaßen drauf habe,ist,dasSpiel zu lesen,weshalb ich immer in die Abwehr gesteckt werde,wo ich bisweilen dann durchaus maleinen Pass abfangen kann,wenn ich den Ball dann habe versuche ich ihn aber stets so schnellwie möglich los zu werden, was nicht selten zum erneuten Ballverlust führt. Dazu passt folgendes Lied ganz gut:


Aber das nur am Rande, denn in diesem Post geht es nicht ummich und auch nicht um Heinz (aus Wien), sondern um die Amputiertenfußballmannschaften des African Cup of Nations for Amputee Football, gegen die ich undganz bestimmt auch bessere Kicker mal so überhaupt kein Chance hätten.

Klar, Elastico und andere Dribbel-Angebereien gibt es beim Amputiertenfußball vermutlich weniger zu sehen, dafür aber eine Menge Technik, Ball-und Körperbeherrschung und Schusstechnik, die aufgrund des Standbeinmangels lustig nach Tischfußball aussieht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen