Dienstag, 6. Dezember 2011

This is why you're German

Ich hätte ja gedacht, meine Staatsangehörigkeit hat was mit der meiner Eltern zu tun, oder der Tatsache, dass ich in Neuendettelsau geboren ward... Laut der Website This is why you're German liegt mein Deutschsein primär im Erfüllen von Stereotypen begründet. 

Eigentlich fühle ich mich, außerhalb von sportlichen Großereignissen, ja gar nicht wirklich deutsch, immerhin habe ich ca. 62,9% meines Lebens im Ausland verbracht, aber das ein oder andere aufgeführte Klischee erfülle ich dann wohl doch. Das hier zum Beispiel sehr gerne:


Aber ich habe nie, nie, nie eine ganze Folge Marienhof oder GZSZ geguckt! Und der Handtuchkrieg am Ferienpool ist mir auch zu doof. Trotzdem eine nette Spielerei für Zwischendrin, dieses This is why you're German.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen