Donnerstag, 8. Dezember 2011

Sit-Down-Comedian erklärt Voice-Over

Es gab ja mal eine Sketch-Show im deutschen Unterschichtenfernsehen,  deren Probanden Menschen mit Behinderung waren. Die sollte die endgültige Antwort auf die Frage "Darf man über Menschen mit Behinderung lachen?" darstellen, stattdessen hat sie aber noch viel mehr Fragen aufgeworfen: Muss man wirklich "Menschen mit Behinderung" sagen? Was ist mit Tieren mit Behinderung? Darf man über die lachen? Und vor allem: Wie sollte man über den unlustigen Mist überhaupt lachen können, ob man nun darf oder nicht?

Natürlich darf man lachen, über alles und jeden, was einem zum Lachen bringt! 

Zum Beispiel über Zach Anner, einen junger Mann mit Zerebralparese, dessen Berufsbezeichnung Stand-Up-Comedian in Anbetracht der Tatsachen allein schon ziemlich zum Schmunzeln einlädt. Der Gute ist aber auch wirklich lustig, das fand auch das Internet, weshalb es ihn zum Sieger der Search for the Next TV Star von Oprah Winfrey gewählt hat. Preis dieses Contests war eine eigene Sendung auf Oprah's TV-Sender. Für eben diese Sendung, die Rollin' with Zach heißen und Anner auf einer Reise um die Welt zeigen wird, hat er nun einen kleinen Appetitanreger veröffentlicht, der so gar nix mit Reisen zu tun hat, aber sehr unterhaltssam ist.




hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen