Dienstag, 6. Dezember 2011

Finger-Taekwondo

Mein Verhältnis zu Taekwondo ist nicht das allerbeste. In Beat 'em Ups verachte ich die Taekwondo-Kämpfer, weil sie durch stumpfes Button-Mashing dank der großen Beinreichweite den Gegner bequem auf Abstand halten können. 

Bedeutender für meine Aversion gegen die Fußtechnik-Handtechnik-Kunst (= Tae-Kwon-Do) dürfte aber sein, dass mir in der Schule ein Freund mal seinen Trainingsfortschritt durch einen Fausstoß auf mein Sternum vorgeführt hat – einen Jubelschrei hätte man von mir nicht vernommen, selbst wenn ich noch irgendwas an Luft in der Lunge gehabt hätte.

Mit Finger-Taekwondo könnte ich mich allerdings anfreunden. Das scheint harmlos, ist der Handflächenausdruck auch noch so grimmig!



hier erschnorchelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen