Samstag, 31. Dezember 2011

Tying up some loose ends

Beim Bloggen kommt es schon mal vor, dass man einen Post beginnt, dann aber von Türklingel, Telefon, Unlust, Müdigkeit oder sonstwas vom Vollenden und Veröffentlichen abgehalten wird. Bei Blogger nennt sich das dann Entwurf und bekommt seinen eigenen, vorwurfsvollen Ordner. 10 solcher Entwürfe haben sich bei mir dieses Jahr angesammelt, bei einigen gibt es nur eine Überschrift, bei anderen weiß ich beim besten Willen nicht mehr, was ich da überhaupt bloggen wollte.

Aus Lewins Feldtheorie lässt sich ableiten, dass angefangene Aufgaben eine aufgabenspezifische Spannung aufbauen, die erst nach Beendigung der Aufgabe abgebaut wird. Unvollendete Aufgaben sorgen also im Menschen für nicht gelöste Spannungen.

Da ich ungern verspannt in das neue Jahr starten möchte, bekommt ihr heute die sechs Entwürfe vorgesetzt, die ausreichend Inhalt zum Bloggen haben – so wie sie sind, also bisweilen mitten im Satz endend.

Das bedeutet natürlich, dass sie alles andere als ausgefeilt sind, und aktuell schon gar nicht, aber das ist jetzt halt mal so. Ein angefangenes Wikipoem ist mit dabei, ein Beitrag von meinem Röckdöt-Tag, ein nahezu schon journalistischer Beitrag etc.

Also, viel Spaß damit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen