Montag, 30. Mai 2011

Flauschige, pinke Waffen

Gerade gestern Vormittag noch wurde ich beim Zappen Zeuge, wie im Fernsehen Kindern das total hippe Hobby Filzen nähergebracht werden sollten. Die merkbar zur Euphorie aufgeforderten Kinder in dem Filmchen haben so schnafte Sachen wie eine Filzherz-Halskette, ein Filzblumen-Haargummi und eine Filzstern-Brosche mit Glitzersetin gebastelt.

So klassisch geht es auf der Seite NifNaks.com nicht zu. Hier kann man Filz-Cthuluhs, Filz-Flying Spaghetti Monsters, gefilzte Schnurrbartprothesen und ähnlich knorkes Zeug sehen und bestellen.

Ein besonderer Geniestreich ist der Künstlerin hinter dieser Seite, Nifer Fahrion, mit ihrer "Kollektion" Love & Hate gelungen, für die sie drei Waffen in knallpinker Wolle – soweit ich das beurteilen kann, sehr detailliert – nachgefilzt hat.

Ich bin kein großer Fan vom Filzen und schon gar nicht von Waffen, diese pinken Mordwerkzeuge gefallen mir aber. Vielleicht, weil sie mich in ihrer rosa Flauschigkeit an Friedenspanzer von den Ärzten erinnern, davon bin ich ein Fan!

Hier und nach dem Sprung ein paar Bilder, mehr Infos und Bilder gibt's in Nifer Fahrions Blog und bei Flickr.

by Nifer Fahrion (CC-BY-NC-ND 2.0)
hier erschnorchelt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen