Donnerstag, 26. Mai 2011

Trailer: The Goon

Zum jüngst stattgefundenen Gratis Comic Tag hatte ich beschlossen, mich einmal etwas intensiver (um nicht zu sagen überhaupt) mit dem Comiclesen zu befassen. Dank Minds Delight wusste ich auch, welche Gratis-Comics einen Blick besonders Wert waren. Zu The Goon stand dort zu lesen: "Lasst euch davon bloß nicht anfixen!"

Weil ich mich aber nun mal relativ gerne anfixen lasse, habe ich mir The Goon natürlich geholt. Mein Eindruck von der sehr kurzen Schnuppergeschichte: Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, der Humor war auch durchaus genießbar und das Setting ist auch kein schlechtes, einzig die Geschichte wirkte mir viel zu flach und abgehetzt dargeboten, was aber vermutlich an der extremen Kürze des Comics lag.

Haute jedenfalls habe ich erfahren, dass eine CGI-Verfilmung der Comicreihe unter der Regie von David Fincher geplant ist und es auch schon einen Trailer gibt. Vermutlich werden die meisten echten Fans, wie bei so ziemlich jeder Verfilmung, pikiert die Nase rümpfen und "Pfft!" oder "Tss..!" denken, mir hingegen macht der Trailer Lust auf mehr, sowohl auf Lainwand als auch auf Papier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen