Diese Ausgabe fällt etwas aus dem Rahmen, weil sich die Kinder, die von den Anschlägen vom 11.September, sofern sie denn überhaupt schon am Leben waren, reichlich wenig bewusst mitgekriegt haben dürften, darin nicht wie üblich mit irgendeinem popkulturellen Phänomen befassen, sondern mit der Tötung des meistgesuchten Mannes der Welt.
Wie also denken die Kinder, die wir schon bei ihren Reaktionen auf diverse YouTube-Banalitäten beobachten konnten, über dieses historisch und weltpolitisch wahrlich bedeutende Ereignis?
Für mich lieferte das Video keine großen Überraschungen: Das Arschlochkind ist immer noch Arschlochkind, meine Favoriten unter den Kindern sagen auch in diesem Video wieder die klügsten Aussagen, unter dem Strich sind sie aber doch alle Amerikaner – und das meine ich in diesem Fall keineswegs wertend, sondern als verständnisvolle Erklärung, weshalb ihnen eventuell ein Wenig Distanz, Nüchternheit und Abeklärtheit abgeht.
Nach dem Sprung gibt es mit Fresh Perspectives auch noch ein ganz ähnliches Format zum gleichen Thema zu sehen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Reihen ist, dass sich die Kinder in Fresh Perspectives in jeder Ausgabe mit politischen Themen befassen.
hier erschnorchelt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen