Samstag, 4. Juni 2011

Int. Werbe-ABC: D wie Deutschland

Oft und gerne klage ich darüber, dass die deutsche Werbelandschaft bisweilen an stinkend-sumpfigen Morast erinnert. Dass deutsche Werbeagenturen allerdings auch zu deutlich Besserem als überspielten Laientheater (z.B. Weltbild, Calgon), sprechenden Affen (z.B. Weltbild, Trigema) oder einfach bloßem Grauen (z.B. Weltbild, Ferrero) fähig sind, zeigt die von Jung von Matt/Spree ersonnene Aktion für den Pay TV-Sparten-Sender 13th Street Universal.

Wie awesome ist denn bitte schön diese Aktion?! Und ich habe es verpasst, beide Male! Kann man nur hoffen, dass da auch eine dritte Runde folgt.



hier erschnorchelt

Advertising Agency: Jung von Matt/Spree, Berlin, Germany
Executive Creative Director: Mathias Stiller
Creative Directors: Andreas Henke, Arndt Poguntke, Florian Kitzing
Concept: Daniel Klipfel, Julia Cramer
Art Directors: Daniel Haschtmann, Stefanie Busse, Janic Eberhard
Account Supervisors: Steven Woerns, Helen Seiffe
Director: Joakim Revemann
Screenplay: Christoph Callenberg, Joakim Revemann, Andreas Henke
Production company: radical.media
Managing Director: Christiane Dressler
Executive Producer: Catherine Baikousis
Post-production: nhb studios / Berlin
Technical Concept / User Experience Design: Powerflasher
Published: March 2011

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