Dienstag, 7. Juni 2011

Int. Werbe-ABC: P wie Peru

Nicht immer geht es in Werbung darum, Käufer, Mitglieder oder Spender zu gewinnen, manchmal zielt Werbung auch schlicht um das Image. Natürlich steckt auch dahinter letzten Endes ein monetärer Hintergedanke, der steht bei einer Image-Kampagne aber eben nicht im Vordergrund, was eine völlig andere Herangehensweise ermöglicht.

In Nebraska gibt es einen kleinen 500+-Seelen-Ort, der sich Peru nennt. Zufälligerweise gibt es in Südamerika auch einen Ort, der sich Peru nennt, der allerdings von weitaus mehr Peruanern bewohnt wird und eigentlich auch gar kein Ort, sondern ein Land mit einer reichen (ehemaligen Hoch-) Kultur ist.

Ein findiger Mensch, oder auch mehrere, von der Agentur Y&R aus letzterem Peru kam auf die Idee, ein paar Repräsentanten nach Nebraska zu schicken, um den leuten dort zu zeigen, welch großen Namen ihr Ort trägt. Herausgekommen ist dabei dieser 15-minütige Film guerilla-artiger Völkerverständigung. Sehr sehenswert!


hier erschnorchelt

Advertising Agency: Y&R, Peru
Executive Creative Director: Flavio Pantigoso
Head of Art: Christian Sánchez
Copywriter: Flavio Pantigoso
Agency Producer: Patricia de la Cuba
Assistant Producer: Daniela Dañino
Production: Cine70 Films
Director: Ricardo Maldonado
First Assistant Director: Lorena Salazar
Second Assistant Director: Sergio Di Negro
Cameras: Piero Varda, Jorge Pablo Quiróz, José Madalengoitia
Art Director: Michael Spitzer
General Producer: Paola Pastrana
Field Production: Prisma Producciones (Roxana Rivera y Javier Sono)
Editing: Cine70 Films, Lima
Editors: Piero Varda, Deborah Leiva
Post Production: Cine70 Films, Lima / Tosta, Lima
Post Producers: Jaime Oyakawa , Jaime Alvarez-Sobreviela
Audio: Vinylo Sound, Lima
Music: Jean Pierre Magnet, Ricardo Núñez
Voice-over: Ricardo Maldonado
Planner: Eduardo Grisolle
Account Supervisor: Carla Wilson
Account Executive: Gabriela Misari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen