Montag, 6. Juni 2011

Int. Werbe-ABC: G wie Griechenland und Guatemala

Nach einer kurzen Verschnaufpause gestern geht es heute frisch und munter weiter auf der Reise durch die Welt der Werbung.

Bei dem Buchstaben G konnte ich mich nicht nur nicht für eine einzige Werbekampagne entscheiden, es fiel mir sogar zu schwer, meine Auswahl auf ein bestimmtes Land einzuschränken. Deswegen gibt es jetzt hier zunächst eine ziemlich gelungene Anti-Aids-Werbung aus Griechenland, nach dem Sprung dann noch Werbung für zwei verschiedene Guatemalische Radiosender.

 Advertising Agency: Cream, Athens, Greece
Creative Director: Fotis Georgiou
Art Director: Filimonas Triantafyllou
Copywriter: Alex Esslin
Illustrator: www.fivebluewishes.gr




Advertising Agency: Garcia Robles, Guatemala
Creative Director / Copywriter: Victor Alfredo Robles
Art Director: Oscar Rodríguez
Published: January 2007


"Es macht nichts, dass du schwul bist! Deine Mutter und ich werden dich immer lieben! – Wir wissen was du gerne hörst"

"Schatz, bleib ruhig zu Hause und guck das Spiel, ich gehe alleine zu meinen Eltern. – Wir wissen, was du gerne hörst"

"Ab sofort zahlt die Firma Ihr Benzin. – Wir wissen, was du gerne hörst"

"Spiel weiter deine Videospiele, mein Kleiner, ich mache deine Hausaufgaben. –Wir wissen, was du gerne hörst"

Advertising Agency: Garcia+Robles Guatemala
Creative Director / Copywriter: Victor Alfredo Robles
Art Director: Oscar Rodriguez
Illustrator: Armando Pereira
Published: March 2008


[alles hier erschnorchelt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen