Mittwoch, 1. Juni 2011

Juni – Monat der Gedenk- und Aktionstage

Hin und wieder widme ich mich in diesem Blog diversen Gedenk- und Aktionstag. Der heute anbrechende Juni hält einige bisweilen doch recht skurrile davon parat. Eine kleine Auswahl habe ich für den Bastelkalender, den wir jede Weihnachten für unsere Eltern zusammenstellen versucht, piktografisch darzustellen.


Von links oben nach rechts unten:
  • 1. Juni: Internationaler Kindertag
  • 1. Juni: Weltmilchtag
  • 1. Juni: Weltbauerntag
  • 2. Juni: Internationaler Hurentag
  • 3. Juni: Europäischer Tag des Fahrrades
  • 4. Juni (erster Samstag): Tag der Organspende
  • 6. Juni: Sehbehindertentag
  • 8. Juni: Tag des Meeres
  • 12. Juni: Tag des Gartens
  • 13. Juni (Pfingstmontag): Deutscher Mühlentag
  • 14: Juni: Weltblutspendetag
  • 15. Juni: Global Wind Day
  • 20. Juni: Weltflüchtlingstag
  • 21. Juni: Tag des Schlafes
  • 23. Juni: Tag des öffentlichen Dienstes
Vielleicht werde ich ein paar dieser Tage hier in meinem Blog auch irgendwie begehen, ganz sicher aber werde ich den 21. Juni im RL gebührend feiern.

2 Kommentare:

  1. Selbst gezeichnet? Weltflüchtlingstag ist wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ja, ist selbstgezeichnete und mit meinem Flüchtling bin ich, neben dem Hubschraubermützenkind, auch am zufriedensten. Wobei ich mir aber auch für die "subtile" Spitze beim öffentl. Dienst auf die Schulter klopfen möchte.

    AntwortenLöschen