Dienstag, 7. Juni 2011

Int. Werbe-ABC: O wie Österreich

Die freie Presse kontrollierendes, kritisierendes und informierendes Organ ist zentraler Bestandteil einer funktionierenden Demokratie. Das dürfte jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen bewusst sein. Die Freiheit der Presse ist daher ein kostbares Gut, das es zu schützen gilt. Dass es für diese Freiheit in bestimmten Situationen durchaus gerechtfertigte Grenzen gibt, sollte auch überzeugtesten Anarchisten und Leaker bewusst sein.
Darüber, dass diese Grenzen auch wirklich gerechtfertigt und nicht Ausdruck reiner Willkür sind, wacht die Organisation Reporter ohne Grenzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Die in den folgenden Werbespots dargestellte Konsequenz von fehlender Pressefreiheit ist nämlich noch die harmloseste.








Advertising Agency: Die Feuerwehr, Vienna, Austria
Creative Directors: Jan Dirk Snel
Art Director: Jan Dirk Snel
Copywriter: Athanassios Stellatos
Client Service Director: Iliana Gehart
Director: Mister Fernseher, Vienna
DOP: Christoph Beck
Assistant D.O.P.: Max Höllmüller
Production: Friendly Fire 3D Concept House
Production Assist: Mican Film
SFX, Music: SteinHof Sound & Musikproduktion
Media: OMD Austria
Puppet Player: Wilfried Schöner
Puppet Designer: Thomas Oláh
Aired: May 2009



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen