Mittwoch, 15. Juni 2011

Wannaqueens

Man kann es nicht oft genug sagen: Freddie Mercury war einer der besten Sänger aller Zeiten, der Beste, wenn es um Queen-Songs geht; so gut wie er selbst kann niemand, aber auch wirklich niemand, seine Songs singen!

Da diese Songs aber einfach zu gut sind, um sie ruhen zu lassen, wagen sich immer wieder Leute an Coverversuche, ob ernst gemeint oder als augenzwinkernde Hommage, und nicht Wenige stellen sich dabei gar nicht mal so schlecht an.

Die Tatsache, dass derzeit gleich zwei dieser Queen-Cover durch die Bloggosphäre schallen, habe ich als Anlass genommen, neben den beiden besagten Videos (plus einem weiteren) von Musikern, die eher noch in die Amateurklasse einzustufen sind, auch ein paar Queen-Cover von arrivierten Profi-Musikern zusammenzusuchen. Die meisten stellen sich dabei gar nicht mal so doof an.

Da Höhen ohne Tiefen aber auch nur Ebenen wären, habe ich allerdings auch zwei Versionen eingebaut, die mal so gar nicht gehen. Mal sehen, ob ihr sie herauspicken könnt. Kleiner Tipp: Die Version der Wildecker Herzbuben zähle ich nicht dazu, die haben, meiner Meinung nach, wenn man das ganze alberne Drumrum ausblendet, ihre Sache wider Erwrten eigentlich ziemlich gut gemacht, also zumindest der eine, der aussieht wie mein Onkel.



Los geht's aber zunächst mal mit der finnischen Band The Porkka Playboys, die sich ihren internationalen Durchbruch erst noch erarbeiten müssen.
 
hier erschnorchelt
 
Hier YouTube-Star FreddeGredde (bekannt durch diverse Medleys) und seine sieben Klone.
 
hier erschnorchelt 
 
Wie sich Bohemian Rhapsody auf deutsch anhört, zeigen PBandMD.

Und jetzt die Profis.
Den Anfang macht Jason Mraz mit Good Old Fashioned Lover Boy.


Dream Theatre mit Death On Two Legs.
 

Katy Perry mit dem besten Queen-Song. Ever.


Pink singt Bohemian Rhapsody.


Die Wildecker Herzbuben mit I Want To Break Free.


Blümchen versucht Bicycle Race.



Elton John und Axl Rose gemeinsam mit Brian May, Roger Taylor und John Deacon.


Und hier als Quintessenz, sozusagen als TL,DW, Comedian Rick Miller als die 25 nervigsten Stimmen im Biz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen